Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-gerstetten.de

DRUCK STARTEN


Neu & Wichtig
25.01.2022, 15:29 Uhr | Andreas Müller
Bericht von der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverband Gerstetten
 
 

Bericht von der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverband Gerstetten

 

Neuwahlen leiteten einen Generationswechsel ein

Coronabedingt fanden 2020 und 2021 keine Veranstaltungen für die Mitglieder des CDU Ortsverband Gerstetten statt. Der erste Vorsitzende Andreas Müller hielt  bei der Mitgliederversammlung einen Rückblick auf die Wahlen in den vergangenen Jahren. Besonders die Gemeinderatswahlen waren in Gerstetten nicht erfolgreich. Bedingt durch die sogenannte Unechte Teilortswahl waren in den Ortsteilen bis zu 28% der Stimmzettel ungültig.

Die Neuwahlen wurden vom Geschäftsführer des CDU Kreisverbandes Michael Öxler geleitet. Der bisherige Vorsitzende Andreas Müller kandidierte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Die Versammlung wählte neu zum ersten Vorsitzenden Matthias Weber, Gussenstadt. Ruth Grüninger, Gerstetten und Felix Budde, Gerstetten wurden als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Johannes Binkowski, Dettingen ist künftig Schriftführer und Pressesprecher. Beiräte sind Bernd Oberhammer, Gerstetten, Manfred Hoffie, Gussenstadt, Thomas Binkowski, Dettingen und Michael Weigelt, Gerstetten

Der scheidende Vorsitzende  Andreas Müller wurde mit einem Geschenkkorb verabschiedet.

In einem Referat ging der Vositzende des CDU Kreisverbandes Magnus Welsch auf das Geschehen im CDU Kreisverband Heidenheim, insbesondere auf die Landtagswahl im Frühjahr 2021 aber auch auf die Bundestagswahl im September 2021 ein. Er sprach sich vor allem für eine Neuaufstellung und Verjüngung der CDU auf allen Ebenen auf. Er gratulierte Matthias Weber und den anderen neu gewählten Vorstandsmitgliedern und bestätigte, dass in Gerstetten eine totale Verjüngung der Vorstandschaft bereits erfolgt sei. Auch im CDU Kreisverband habe eine deutliche Verjüngung des Kreisvorstandes stattgefunden.